Leidenschaft

Ponyfahrer

Aktuell fahre ich mit 2 von meinen Ponies nationale und internationale Fahrturniere. Mich fasziniert dieses Zusammenspiel von Präszision, Geschwindigkeit, Erscheinungsbild, Taktik und Gemeinschaft.

Saison 2022:

Unsere Fahrsaison 2022 hat bereits begonnen....

Karin ist zum ersten Mal mit Viviane als Groom gestartet. Direkt am ersten 3* Turnier in Kronenberg NL... Das neue Dressurprogramm wurde noch nicht vollkommen zufriedenstellend absolviert (Platz 16 von 27)... Doch am nächsten Tag im Kegelfahren konnten wir den Parcours fehlerfrei absolvieren und haben nur wenige Punkte für Zeit-Überschreitung bekommen und damit den 2. Platz belegt! Am dritten Tag folge der sehr schwierige Marathon. Das Gespann musste sich bei den ersten 3 Hindernissen erst einmal zusammen finden. Danach klappte es immer besser und Babu ist sogar super durch Wasser gegangen. Gelandet sind wir auf dem 21. Platz und haben damit im Gesamtklassement den 14. Platz gemacht! wir sind super glücklich und stolz auf diese Leistung!


Nationale Prüfung NPZ Drivers Challenge 2022 

3 Tage nach der Rückkehr aus Holland ist Karin schon wieder mit Hansruedi in Richtung Bern gefahren für die erste nationale Vollprüfung in diesem Jahr. Mit dem Fellpony Jo haben wir eine super Dressur, ein geniales Kegelfahren und einen wundervollen Marathon absolviert und mit dem 4. Gesamtrang sind wir sogar zum ersten Mal an einer Vollprüfung klassiert.

Eindrücke aus den vergangenen Saisons: